Das Beste Tesla Sommer Zubehör

Das Beste Tesla Sommer Zubehör

Der Sommer steht vor der Tür und es ist die perfekte Zeit, deinen Tesla auf die heißen Monate vorzubereiten. In den letzten Jahren haben wir verschiedene Zubehörteile getestet, die besonders in der warmen Jahreszeit unverzichtbar sind. Hier sind fünf essentielle Produkte, die du diesen Sommer unbedingt in deinem Tesla haben solltest.

Glasdach Sonnenschutz: Dein Retter vor der Sommerhitze

Eines der beeindruckendsten Features des Tesla Model 3 und Model Y ist das Panorama-Glasdach. Es bietet eine atemberaubende Aussicht, aber sobald die Temperaturen steigen, wird es richtig heiß. Unsere Erfahrung zeigt, dass der Glasdach-Sonnenschutz für Model 3 und Model Y hier wahre Wunder wirkt.

Der Sonnenschutz reduziert nicht nur die Temperatur im Innenraum drastisch, sondern trägt auch zur Energieeffizienz bei. Ohne ihn musste die Klimaanlage oft auf Hochtouren laufen, was die Reichweite unseres Teslas reduziert hat. Mit dem Sonnenschutz bleibt es innen angenehm kühl und die Klimaanlage wird entlastet. Du wirst erstaunt sein, wie viel angenehmer deine Fahrten im Sommer werden!

Der zweiteilige Sonnenschutz lässt sich einfach mit Clips am Glasdach befestigen und bei Nichtgebrauch in der mitgelieferten Tragetasche verstauen. Ein praktisches und effizientes Zubehör, das wir nicht mehr missen möchten.

Windschutzscheiben Sonnenschutz: Vermeide den Sauna-Effekt

Windschutzscheibe Sonnenschutz Model 3

 

Hast du schon einmal die Temperatur deiner Frontarmatur gemessen, nachdem dein Tesla in der prallen Sonne stand? Wir haben das mit einem kleinen Lasermessgerät getan und Temperaturen von über 80 Grad Celsius festgestellt! Kein Wunder, dass sich das Auto manchmal wie eine Sauna anfühlt.

Ein Windschutzscheiben Sonnenschutz kann diese extremen Temperaturen verhindern. Er reflektiert die Sonnenstrahlen und hält den Innenraum deutlich kühler. So musst du nicht mehr in ein überhitztes Auto einsteigen und sparst zudem Energie, da die Klimaanlage weniger stark arbeiten muss. Ein kleines Zubehör mit großer Wirkung!

HEPA-Filter: Für frische Luft mit weniger Pollen

Sommerzeit bedeutet für viele auch Heuschnupfenzeit. Pollen und andere Allergene können durch die Klimaanlage in den Innenraum gelangen und für Allergiker zur echten Plage werden. Die Gegenmaßnahme? Ein besserer Innenraumfilter.

Diese speziellen Filter sind extrem effizient darin, Pollen und andere Schadstoffe aus der Luft zu filtern. Seit wir die HEPA-Filter in unseren Teslas verwenden, haben sich unsere allergischen Reaktionen deutlich reduziert. Der Einbau ist nicht schwer: Einfach die Plastikabdeckung entfernen, die alten Filter herausnehmen und die neuen HEPA-Filter einsetzen. Schon kannst du wieder durchatmen! Tutorials dafür findest du auf YouTube.

Faltbarer Tisch: Komfort auf langen Fahrten

Für Roadtrip-Enthusiasten wie uns ist der faltbare Tisch ein unverzichtbares Zubehör. Ob du eine Mahlzeit einlegen oder unterwegs arbeiten möchtest, dieser Tisch bietet dir die nötige Flexibilität.

Der Tisch ist klein zusammengefaltet und kann dadurch z.B. im Frunk verstaut werden. Er wird bei den vorderen Sitzen auf Tür und Mittelkonsole aufgelegt. Dadurch bietet er eine stabile Unterlage für Snacks, Getränke oder sogar deinen Laptop. Besonders praktisch: Durch sein doppeltfaltbares Design kann er auch auf der Rückbank genutzt werden. Egal, ob du im Stau stehst oder eine Pause auf dem Rastplatz einlegst, dieser Tisch macht jede Fahrt komfortabler.

Frunk Kühltasche: Kühle Getränke immer griffbereit

Nichts geht über ein kühles Getränk an einem heißen Sommertag. Und was gibt es Schöneres, als immer gut gekühlte Getränke im Auto zu haben? Hier kommt die Frunk-Kühltasche ins Spiel.

Tesla Frunk Kühltasche

Diese Tasche passt perfekt in den vorderen Kofferraum (Frunk) deines Tesla Model 3 oder Model Y und hält Getränke aber auch Speisen über mehrere Stunden kühl. Egal, ob du einen langen Roadtrip planst oder einfach nur einen heißen Sommertag am See verbringst – mit der Frunk Kühltasche bist du bestens ausgerüstet.

Fazit

Der Sommer kann kommen! Mit diesen fünf Zubehörteilen ist dein Tesla bestens für die heißen Monate gerüstet. Hast du weitere Tipps oder Produkte, die du im Sommer immer dabei hast? Teile deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen